Dienstag, 4. Dezember 2012

Mütze Boy





Lieber Tagesbuch,
  

neulich war ich bei IKEA in Essen, also ich habe da nicht gegessen, sondern das ist ein Einrichtungshaus, bei dem man vor allen Dingen Möbel kaufen kann und das zu einem relativ günstigen Preis. IKEA ist ein Akronym, nicht zu verwechseln mit einem Synonym. Ein Akronym ist ein Kurzwort, das sich aus den Anfangsbuchstaben von mehreren Wörtern  zusammensetzt. Ingmar, Kamprad, Elmtaryd, Agunnaryd sind die einzelnen Wörter, deren Anfangsbuchstaben IKEA ergeben. Die ersten beiden Worte sind der Vor- und Nachname des Gründers des Unternehmens und im Bauernhof Elmtaryd in der Verbandsgemeinde  Agunnaryd in Nordschweden verkaufte Ingmar Kamprad 1943 die ersten Möbel. Mittlerweile haben meine Nachbarn aus Holland das Unternehmen übernommen, aber du kannst weiterhin in den Einrichtungshäusern günstig Möbel kaufen. Im Normalfall kauft man ja einen Stuhl, einen Schreibtisch oder ein Regal und das war es dann, aber bei IKEA bekommt das Ganze eine persönliche Note, weil alle Möbel einen Namen haben.
 Mir fällt da spontan das Regal Billy ein und gleichzeitig denke ich da an Billy Boy und das ist kein Regal, sondern bei Billy Boy handelt es sich um Kondome. Ich versuch dir mal zu erklären was ein Kondom ist und wozu man das gebrauchen kann. Ein Kondom ist so etwas wie ein Luftballon aber aus Kautschuk und wird über das erigierte Geschlechtsteil des Mannes gestreift und dient beim Geschlechtsverkehr dem Schutz vor Geschlechtskrankheiten und der Empfängnisverhütung. Ich glaube, dass du heutzutage Kondome auch bei IKEA kaufen kannst. Früher konntest du die nur in der Apotheke bekommen und da stellte ich mir ernsthaft die Frage, ob das sexuelle Verlangen eine Krankheit sei, voll bescheuert. Ich weiß noch als ich mich das erste und gleichzeitig das letzte Mal traute in eine Apotheke zu gehen, um Kondome zu kaufen. Die freundliche und hilfsbereite Apothekerin stellte mir Fragen, mit denen ich nicht so viel anfangen konnte. In welcher Geschmacksrichtung ich die gerne hätte, ob mit Erdbeer- oder Bananengeschmack oder geschmacksneutral. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass man die Dinger auch essen kann, voll bescheuert. Oder ob ich gerne genoppte oder gerippte Kondome haben wollte. Die gerippten Kondome sollten wohl für die Männer sein, die Feinrippunterwäsche tragen. Ich wusste gar nicht, welche ich kaufen sollte und am Ende des Gesprächs entschloss ich mich von allen Varianten eine Packung mitzunehmen. Ich verließ die Apotheke mit einer Rieseneinkaufstüte voller Kondome für die ich fast 300 DM bezahlen musste, aber dafür hatte ich ja auch über tausend Kondome in allen Farben und sämtlichen Geschmacksrichtungen und auch wenn ich weder Noppen- noch Feinrippunterwäsche hatte, so  besaß ich wenigstens solche Kondome, voll bescheuert.
Die Reaktion meiner damaligen Freundin, als ich die Tür meines Nachttisches öffnete und ich Sie bat sich ein Kondom auszusuchen, war nicht so positiv. Irgendwie hatte sie einen falschen Eindruck von mir und irgendwie war die Stimmung im Eimer, voll bescheuert. Als sie ging, gab ich ihr noch ein Erdbeerkaukondom mit, damit sie für unterwegs etwas zu kauen hatte.
Letzten Freitag habe ich aber keine Kondome bei IKEA in Essen gekauft, sondern ein Bett mit Lattenrost und Matratze. Dazu einen passenden Nachttisch, einen Schreibtisch und ein Regal. Die heißen Malm, Uppsal und Götebor also alles  Namen von schwedischen Städten ohne den letzten Buchstaben. Du weißt ja, dass Namen nur schallender Rauch sind und es mir auch egal war, wie die Möbel heißen. Sie waren auf jeden Fall preiswert und auch qualitativ ganz gut und zur Einrichtung einer Studentenbude ausgezeichnet geeignet. Keine Sorge, lieber Tagesbuch, ich werde auf meine alten Tage nicht noch ein Studium beginnen. Eigentlich studiere ich ja jeden Tag das Leben und die Menschen und ich denke man lernt immer wieder etwas Neues, auch ohne ein Studium an einer Fachhochschule oder Universität. Ach ja, die Möbel waren bzw. sind für meinen Sohn der in Essen studiert. Als wir am Wochenende mit dem Einzug und dem Möbelaufbau fertig waren, legte ich noch eine Packung Billy Boy in den Nachtschrank, bevor ich mich auf den Heimweg nach Grefrath machte.




bis neulich
Mütze

3 Kommentare:

  1. was ein fürsorgender studi-papa!

    AntwortenLöschen
  2. Nee Mütze, langsam solltest du deinen Blogs den Satz : Achtung das Lesen dieses Textes erfolgt nur auf eigene Gefahr und auf jeden Fall erst ab 18 Jahren vorausschicken....damit der geneigte Leser gewarnt ist, auf was er sich hier einlässt ;-).

    AntwortenLöschen
  3. ... und der Billy Boy, den Mütze noch in den Nachtschrank legte, hieß dann wohl Esse :-)

    AntwortenLöschen