Montag, 31. Dezember 2012

Mützes Neujahrsansprache




Lieber Tagesbuch,

  
immer wenn ein Jahr zu Ende geht, dann fühlen sich manche Leute Kraft ihres Amtes dazu berufen, eine so genannte Neujahrsansprache zu halten. Ok, manch einer zieht die Ansprache auch eine Woche vor und nennt diese dann einfach Weihnachtsansprache, voll bescheuert. Meistens halten der Bundespräsident und die Bundeskanzlerin solch große Reden, aber manchmal auch die Ministerpräsidenten der Bundesländer. Und da ich ja auch hier in meinem Blog der Präsident und Kanzler in Personalunion bin, werde ich dieses Jahr auch eine Neujahrsansprache halten.
Lieber Tagesbuch und liebe Leserinnen und Leser des Tagesbuches,
nachdem ich im Sommer dieses ereignisreichen Jahres meinen Blog gestartet hatte, begab ich mich erst mal in meinen wohlverdienten Urlaub. Ich verbrachte die Sommermonate mit meiner Gattin und Freunden auf  Ibiza, wo wir Sonne und Energie auftankten. Auch dort blieb ich nicht von Krisenmeldungen, wie vorzeitiges Ausscheiden bei der Fußballeuropameisterschaft gegen Italien, verschont. Im Grunde genommen hatte ich deswegen keine Probleme beim Betrachten der Frauen in Tangas, also das Ausscheiden der Fußballnationalmannschaft tangierte mich quasi nicht.  So lange kein Spieler dabei ist, der die Raute im Herzen trägt, so lange interessiert mich das herzlich wenig.  Für die Borussia aus Mönchengladbach lief das Jahr 2012 sehr erfolgreich, obwohl es ein sehr, sehr schweres Jahr war, wie der Trainer Lucien Favre immer wieder betonte. Nach der Sommerpause habe ich dann versucht mehr oder weniger regelmäßig zu bloggen, was mir leider nicht immer so gelang. Immerhin habe ich es im letzten Jahr 42 Blogeinträge gebracht und das ist für einen schweren Anfang schon ein recht beachtlicher Erfolg.  Mehr als viertausend Mal wurde dieser Blog aufgerufen und manchmal fand ich auch einen oder gar zwei Kommentare unter einem meiner Einträge. Dies ist ja ein so genannter Multikultiblog, der nicht nur in allen Teilen Deutschlands gelesen wird, sondern auch in fernen Ländern wie den Vereinigten Staaten von Amerika, Spanien, Russland, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich des Hunsrückes.

Aber lasst uns nach vorne schauen auf das Jahr 2013, welches ein Jubiläumsjahr werden wird, wie auch Angela Merkel in ihrer Neujahrsansprache berichten wird. Viele runde Geburtstage werden wir feiern und mindestens genauso viele unrunde Geburtstage und ich werde versuchen den ein oder anderen Blog zu schreiben, auch wenn wir in den kommenden 12 Monaten viele Klippen zu umschiffen haben und manchen Sturm überstehen müssen. Aber die Niederrheiner sind ja ein Volk von Abenteurern und Seefahrern und so werde ich wie gewohnt volle Kraft nach vorne fahren und auch wenn ich mal Schiffbruch erleiden werde, so werden doch die positiven Momente überwiegen. Und sollte das der Fall sein, dann lasst uns gemeinsam ein neues Schiff bauen und alle die mitnehmen, denen es nicht so gut geht und dann wird dieser Blog auch in Zukunft menschlich und erfolgreich und auch ein bisschen witzig und originell bleiben. So wünsche ich dir lieber Tagesbuch und allen Leserinnen und Leser ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 und vielleicht hat die Eine oder der Andere einen ganz besonderen Wunsch für das neue Jahr und dann wünsche ich genau, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen möge.





bis neulich
Mütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen