Samstag, 22. September 2012

Mein Block

Lieber Tagesbuch,
neulich als ich mal wieder so um die Häuser gezogen bin, da bin ich an so einem Block vorbeikommen und da hatte ich mir so spontan gedacht, dass ich so was Ähnliches auch mal machen möchte. Also nicht, dass du jetzt denkst, ich würde nochmal um die Schule herum gehen und quasi zum Maurer umschulen, nein ich hatte mir gedacht, dass ich ab und an was auf einen Block schreiben könnte und wenn ich das dann im Internet veröffentlichen würde, dann würde ich aus dem Block einen Blog machen, voll bescheuert. Ich hab angefangen ganz viel auf einen Block zu schreiben, aber irgendwann habe ich dann gedacht, dass es schon viel zu viele Blöcke gibt und habe den Block weggeworfen und somit auch die Idee quasi verworfen.
Mittlerweile macht ja fast jeder seinen eigenen Blog oder zwitschert bei Twitter Dinge heraus, die die Spatzen dann von den Dächern pfeifen. Lieber Tagesbuch jetzt sagst du sicherlich, dass ich ja auch bei Facebook angemeldet bin und da auch mit mache und wenn du das sagst, dann hast du ja auch mal wieder Recht. Und wenn ich mir so anschaue, was da so alles veröffentlicht wird, dann überleg ich auch immer mal wieder, ob ich das nicht lieber bleiben lassen soll. Früher hat ein Arbeitskollege immer den nachfolgenden Spruch gesagt, wenn ihn ein anderer Kollege zu getextet hat: „ Hier hast du zehn Pfennig. Jetzt kannst du zu einer Parkuhr gehen und der das alles erzählen.“ Heute heißen die Parkuhren Facebook und sind sogar umsonst. Ja und manchmal, wenn ich auf dem Klo sitze, dann schicke ich auch von meinem Smartphone Bilder nach Facebook. Mensch jetzt weiß ich noch nicht einmal, ob das nach Facebook oder zu Facebook heißt, voll bescheuert. Früher war ich da mal richtig gut da drin, also ich wusste immer wo es nach Hause ging, auch wenn ich noch so zu war, voll bescheuert. Und weil es nach Hause heißt und ich nicht bei Facebook wohne, müsste es auch heißen: „Ich schicke Bilder von meinem Smartphone zu Facebook.“ Neulich habe ich ein Bild von Oliver Kahn dahin geschickt und es gibt tatsächlich Leute, denen das gefällt und manche schreiben da auch irgendetwas drunter. Beim Oliver Kahn stand zum Beispiel drunter:“ der Titan“ und „ der Olli“. Ob diejenigen dachten, dass ich nicht wusste wer da auf dem Bild ist, ich weiß es nicht. Das ist wahrscheinlich so eine geheime Absprache im Buch der Gesichter. Also viele Leute stellen da Bilder rein und andere Leute, meist die virtuellen Freunde der Bilderreinsteller, schreiben unter das Bild, was man auf dem Bild sehen kann.
Manche schreiben auch da rein, dass es regnet und als mich letzte Woche ein Freund aus Bayern anrief und fragte, wie das Wetter so am Niederrhein sei, da wollte ich zuerst bei Facebook nachschauen, aber ich hatte gerade keine W-Lan Verbindung und da fiel mir ein, dass ich ja einfach mal nach draussen schauen könnte, voll bescheuert.


Manchmal ist mir diese Netzwerkerei im Internetz zu viel lieber Tagesbuch, komm mir schon fast vor wie eine Spinne, voll bescheuert. Vielleicht zieh ich doch besser um die Häuser und mache es, wie Udo Lindenberg schon vor 50 Jahren gesungen hat und mache mein Ding.

bis neulich
Mütze

1 Kommentar: