Donnerstag, 29. November 2012

Mütze alkoholfrei





Lieber Tagesbuch,
  
ich hab schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben, also nicht nur dir, sondern auch in meine Gladbach Gruppe und bei Facebook. Das sind jetzt zwei Schuhe, aber meistens hat man ja zwei Schuhe, aber in diesem Fall sind die auch noch total verschieden. Ich kann dir noch nicht einmal erklären, warum ich bei Facebook bin, voll bescheuert. Vielleicht um Luuk de Jong Genesungswünsche zu schicken oder um irgendwelche Dinge zu machen, die eigentlich keiner braucht. Ok, wie sagt der Niederrheiner immer so schön?
„Kehre nicht um, wenn du Schluss gemacht hast.“
Deshalb gilt im Umkehrschluss für alle anderen nicht unbedingt das, was für mich gilt. Was das heißen soll, weiß ich auch nicht, aber ich sag immer: „Fun für everyone.“  Ich war gestern in der alten Stadt von Düsseldorf und da war ich in einem Restaurant und ich habe dort Jever Fun getrunken. Hört sich mal wieder richtig spannend an lieber Tagesbuch, aber das ist nur eine optische Täuschung, die noch nicht einmal optisch ist. Das ist Bier ohne Alkohol und als ich das gestern Abend bestellte, da dachte ich irgendwie an das alleine Laufen bzw. Joggen und ich sage dir, Jever Fun ist noch bescheuerter als alleine zu laufen. Zuerst wollte ich gestern Abend ein alkoholfreies Weizenbier trinken, aber in dieser Jahreszeit wird in Düsseldorf kein Weizen mehr angebaut. Ich hab mal das Buch „Es muss nicht immer Alkohol sein“, des österreichischen Schriftstellers Johannes Mario Amadeus Simmel, gelesen und außer des Titels habe ich fast gar nichts mehr behalten. Manchmal denke ich, dass der gute Simmel doch Recht hatte, aber meist denke ich, dass man nicht unbedingt auf seinem Recht bestehen sollte, denn wer zu lange auf seinem Recht steht, der kommt nicht unbedingt weiter oder so ähnlich. Ich versuch jetzt mal wieder die Kurve zu kriegen und nochmal zurück zu Facebook zu kommen und stell mir mal vor, was ich als ganz normaler Facebooker gestern Abend so alles gepostet hätte.
Ich bin in einem Parkhaus in der Nähe des Düsseldorfer Weihnachtsmarktes.
-Mmmmh, Entrecote, wie lecker.
-Jever Fun, funtastisch
-Mütze ist in der Kanone, mit einer Italienerin und einem Italiener und mit einer Französin und einem Franzosen und einer Brasilianerin und einem Brasilianer und zwei Indern und mit 5 Deutschen und mit 24 anderen Gästen, deren Nationalität nicht bekannt ist.
1:0 Araaaango
-2:0 Jantschke
Ich könnte noch beliebig viele Satus Meldungen aufzählen, aber bei Interesse kannst du die mal selber bei Facebook nachlesen, lieber Tagesbuch und wenn du den Facebookern eine große Freude bereiten möchtest, dann like das, was die geschrieben oder veröffentlicht haben. Das macht man halt so und das ist etwas, was du nicht verstehen und schon gar nicht hinterfragen solltest. Aber genug von Dingen geschrieben, von denen ich keine Ahnung habe. Eine Sache noch, die mir da neuerdings auffällt. Die Leute ändern ihre richtige Namen in so Pseudonamen oder benutzen halt eine Kombination aus Vor- und Nachnamen, die eigentlich keinen Sinn macht, aber entweder einen tieferen Sinn hat oder doch Humor aus einer anderen Welt, deren Sprache ich nicht spreche, ist. Ich nenn dir nur mal kurz ein Beispiel. Der Facebookname besteht aus einem Vornamen und einem Nachnamen, zum Beispiel: Stefan Rilke und sein Facebookname lautet: Ste ril, voll bescheuert.
Ich hab schon wieder viel zu viel über etwas geschrieben, was mich ja eigentlich gar nicht interessiert.
Du könntest jetzt sagen, dass ich ja sowohl aus Facebook  als auch aus der Gladbach Gruppe rausgehen könnte, aber du kannst es auch bleiben lassen, lieber Tagesbuch, denn nur wer bleibt, der schreibt, sagt man ja auch beim Skat. Und ich glaube, dass ich bleiben werde, aber ohne zu schreiben, voll bescheuert.
Früher habe ich auch mal Skat gespielt, aber das war die Zeit, als ich nicht Jever Fun, sondern Diebels Alt getrunken hab und damals hatte ich noch Glück im Spiel, voll bescheuert.




bis neulich
Mütze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen