Dienstag, 9. Oktober 2012

1000 mal berührt und es ist nichts passiert




Lieber Tagesbuch,
ich glaube, dass wir heute Jubiläum haben, also nicht wir beiden, sondern du ganz alleine. Die ganzen privaten Sachen, die ich dir schreibe, die veröffentliche ich ja auch in einem Blog und manchmal klicken auch ein paar Leute da drauf und lesen diese Dinge. Wenn du so einen Blog kaufst, dann bekommst du kostenlos einen Angestellten dazu, der für dich jede Menge statistische Auswertung macht. So kann ich zum Beispiel sehen, aus welchen Ländern die Leute kommen, die hier mitlesen oder die sich einfach nur verklickt haben. Wenn man sich ärgert, dann sagt man ja auch schon mal: verklickt und zugenäht. Ich kann auch sehen, welche Brause diejenigen trinken. Die meisten trinken die Brause von Explorer. Manche trinken auch Safaribrause und das sind das sind dann die Leute, die in Afrika den Blog lesen. Sogar in Ägypten haben wir regelmäßige Leser lieber Tagesbuch, aber die meisten wohnen in Deutschland, dicht gefolgt vom Hunsrück. Wenn die Leute wollen, dann können die auch etwas unter die Beiträge schreiben, also quasi selber zum Blogger im fremden Blog werden, voll bescheuert, aber das kommt nicht oft vor und ich hab auch schon mal überlegt, warum da kaum jemand etwas drunter schreibt, aber mir ist keine Antwort auf meine Frage eingefallen, aber so viele Möglichkeiten gibt es nun auch wieder nicht. Entweder trauen sich die Leute das nicht oder sie finden das voll bescheuert und denken, dass man das nicht schreiben kann oder darf. Also ich würde mich schon freuen, wenn die Leute irgendeine Nachricht hinterliessen und wenn es nur „ voll bescheuert“ wäre.
Ich hatte auch vorletztes Jahr silberne Hochzeit, also da war ich seit 25 Jahren mit derselben Firma verheiratet, aber wie  auch im wahren Leben schon mal vorkommt, so hat es auch meine Firma vergessen. Dabei ist das heutzutage ein nicht so häufiges Jubiläum, denn kaum jemand hält es so lange mit ein und demselben Partner und schon gar nicht mit mir aus. Es gibt ja die berühmten 95 Thesen von mir und eine These lautet: Der Mann ist nicht für die Monotonie geschaffen!  Das heißt der Mann an sich braucht die Abwechslung und vor allen Dingen auch im Beruf.  Bei zwei Dingen gilt die These in der Normalität aber nicht und das ist die Ehe und der Fußballverein. Gut lieber Tagesbuch du weiß ja selber, dass heutzutage nicht mehr alles so normal ist wie es früher einmal war. Manchmal muss man ja auch mit der Zeit und seine Thesen überarbeiten, so sorgt meine nachfolgende These immer mal wieder für Diskussionen: Frauen und Fußball sind klasse, aber jeder eine Klasse für sich! Gerade in den letzten Jahren versuchen immer mehr Frauen Fußball zu spielen und wie ich finde, bleibt es auch meistens bei dem Versuch, voll bescheuert.
Aber jetzt mal zurück zu deinem anstehenden Jubiläum lieber Tagesbuch und du stehst kurz davor zum 1000.mal angeklickt zu werden und ich weiß das, weil der Angestellte hier im Blog auch das auswertet. ich kann sehen wie viel Klicks hier insgesamt waren und welche Beiträge am meisten angeklickt wurden und welche gar nicht interessieren.  Der macht quasi jeden Tag so eine neue Hitparade nur ohne Musik. Und in der Hitparade, also in der mit der Musik, da war mal ein Lied, das hieß Tausendmal berührt und tausendmal ist nichts passiert. Ich sag ja, die ganze Welt scheint aus parallelen Linien zu bestehen und man muss diese nur finden und in irgendeinen Zusammenhang bringen. Aber keine Sorge, ich fang jetzt nicht schon wieder an Liedertexte zu schreiben oder dir irgendetwas vorzusingen. Das Lied mit dem tausendmal berühren hat der Klaus Lage gesungen und der hat auch mal das Titellied zu einem Tatort gesungen. Der Kommissar, der die Hauptrolle gespielt hat, hieß Horst mit Vornamen. Damit will ich dir nur die nächste parallele Linie zeigen lieber Tagesbuch, denn wie du ja weißt habe ich den gleichen voll bescheuerten Vornamen wie der berühmte Tatortkommissar und wahrscheinlich werde ich auch deswegen jetzt von allen  Mütze genannt. So oft wie man mir gesagt hat, dass mein Vorname total blöd ist, glaube ich  das mittlerweile selber, obwohl ich das eigentlich gar nicht so richtig weiß, warum den alle so blöd finden  und weil ich das mal wissen wollte, habe ich mal im Internetz nachgeschaut und da habe ich dann gefunden, dass jemand, der nicht richtig klatschen kann und quasi einen an der Klatsche hat, auch Vollhorst genannt wird.  Jetzt kann  ich die anderen, die meinen Namen bescheuert finden, auch besser verstehen.
Aber lass mal wieder zu den schönen Dingen des Leben kommen und da gehört ja dann auch dein Jubiläum zu und am liebsten würde ich dir ja jetzt schon gratulieren und mit dir einen Jubiläums Aquavit trinken, aber man soll nicht zu früh gratulieren. Schon Gorbatschow sagte: „ Wer zu früh gratuliert, den bestraft das Leben.“ Den Gorbatschow kennst du wahrscheinlich nicht lieber Tagesbuch. Das war ein berühmter russischer Politiker und Präsident der Sowjetunion, aber auch gleichzeitig Besitzer der Wodka Gorbatschow Fabrik und die meisten bringen ihn nur noch mit dem Wodka in Verbindung.  Und am Ende schließt sich meistens der Kreis wieder, so wie jetzt auch. Mit einem Wodka Lemon können wir auch auf das Jubiläum anstoßen, wenn es soweit ist.




Bis neulich
Mütze

10 Kommentare:

  1. Horst, du wirst nur deshalb Mütze genannt, weil du häufig mit einer auf em Kopp rumläufst. Mir könnte es irgendwann passieren, dass man mich Glatze nennt.

    AntwortenLöschen
  2. ... also, lieber Tagesbuch, ich klicke auf jede Seite von Dir mindestens 2 x und schreibe auch öfter mal was drunter, so wie jetzt gerade - und auf Dein Jubiläum freue ich mich auch schon, auch auf den Wodka Lemon :-)))

    AntwortenLöschen
  3. M. aus E. bei D.9. Oktober 2012 um 18:45

    Na dann Prost!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. M. aus E. bei D.9. Oktober 2012 um 18:47

      Übrigens, lieber Tagesbuch, seit wann wohnst Du im Westen der VS von Amerika?
      Oder zumindest in deren Zeitzone?

      Löschen
  4. Ich Blödi, jetzt schreib ich doch hiermal watt rein...dafür isses ja , gell :-)))
    Ich sach dann mal hoch die Tassen, Hopp und weg, auf einem Bein kann keiner stehen und 25 Jahre sind ne verdammt lange Zeit, 1000 mal gekippt und immer noch keinen Leberschaden *grins*
    Ich liebe deinen Block Kommisar Mütze ,und darauf trinken wir jetzt einen ....Prost!

    Pee

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht fühlen sich Deine Leser bei Deinem Zwiegespräch mit Deinem Tagesbuch gar nicht aufgefordert zu kommentieren ? Ich habe gar nicht gedacht, dass Du ein Feedback wünschst.
    Ich kann nur sagen, dass mich Deine Gedanken zum Schmunzeln und Nachdenken bringen und mich inspirieren, auch zu bloggen.
    Mein wildes Leben führt nämlich viel zu wenig zur Reflexion, auch wenn die dringend nötig wäre, weil ich soviel erlebe. Also Mütze, ein Cheers auf Dein Jubiläum (wie kann man so etwas vergessen ?) und Dein 1000 Mal,

    Und immer den Kopf hochhalten..


    Helene

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde das gut, ich kann es lesen..und mal sehen ob ich nun auch den Test bestehe und abschreiben kann...die Buchstaben und was immer da auch kommt...
    Mütze..weiter so!

    AntwortenLöschen
  7. Boah was kommentare heute!
    Da bin ich nimmer so allein!

    AntwortenLöschen
  8. by the way ist nicht nur ein lied von den red hot chili peppers, sondern bedeutet auch soviel wie übrigens und by the way war der blog kein fishing for comments und schon gar nicht for compliments. ich bin zwar fisch aber kein fischer

    AntwortenLöschen