Mittwoch, 3. Oktober 2012

Michi und Mütze



Lieber Tagesbuch,
ich habe gerade bei Facebook gelesen, dass Michael Frontzeck neuer Trainer bei St. Pauli wird bzw. ab sofort ist. Früher hätte ich so was in der Zeitung gelesen oder vielleicht im Videotext entdeckt. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich vor einer neuen Saison auf Videotexttafel 210 auf Sat1 geschaut habe, ob es neue Transfers zu vermelden gibt oder was es sonst so Interessantes in der Welt des Fußballs zu berichten gibt. Gut, manchmal kamen auch so Werbeeinblendungen von Frauen, die unbedingt angerufen werden wollten und sich mit einem über alles Mögliche austauschen wollten, aber meine Mama hatte mich immer vor den 0190 er Nummern gewarnt und gesagt, dass die dir Dinge sagen, die du gar nicht glauben kannst und von denen ich noch nie gehört hätte und das alles für teures Geld. Die Frauen, die da am Telefon sitzen, sind meistens Bäuerinnen und würden einem was von Schweinen und Säuen erzählen, also das wäre quasi ein versauter Streichelzoo am Telefon gewesen, voll bescheuert. Die bieten den Videotext mittlerweile gar nicht mehr an und als ich das irgendwann mal festgestellt hatte, rief ich bei der GEZ an, aber die sagten, dass sie lediglich für die offenen rechten Sender zuständig seien und verwiesen mich an Leute von SAT1. Na ja und da fragten die mich, ob ich keinen Computer hätte, weil dort die Dinge, die man früher im Videotext lesen konnte, viel früher zu lesen seien. Ich war ganz erstaunt, dass man bei seinem Computer auch Videotext mit dabei haben soll, aber ich habe wohl noch ein älteres Modell, ohne diesen Service, voll bescheuert. Durch Zufall habe ich dann Facebook entdeckt und da kannst du auch die Dinge erfahren, für die du früher einen Videotext hattest. Aber zurück zu Michael Frontzeck, dem neuen Trainer von St. Pauli. Er wurde 1964 in Odenkirchen geboren und lieber Tagesbuch der Jahrgang 64 wurde manchmal ein wenig unterschätzt, aber zu Unrecht. Auch bei den Weinen brachte der Jahrgang ein paar edle und allseits geschätzte Tropfen hervor. 1964 war ein warmer, sonniger Sommer und im Herbst gab es ausreichend Niederschläge, so dass die Lese ausgezeichnet ausfiel. Bekannt ist der Moselwein Soleil du Kerbrich und der bonnet vert pomme aus dem Rheinland. Ach ja und weißt du wer noch aus Odenkirchen kommt und  vielleicht auch den Michael Frontzeck kennt? Der Gregor, genannt Craeck , aber der ist nicht aus dem gutem Jahrgang. Der ist Anfang der 70er Jahre geboren und ist irgendwann ausgewandert, zuerst  nach Elmshorn und jetzt in die Matrix. Beide Orte liegen in der Nähe von Hamburg und genau dorthin verschlägt es ja nun auch Michael Frontzeck, der genau wie Greg aus Odenkirchen kommt und somit wird aus einer parallelen  Linie ein geschlossener Kreis, voll bescheuert. Und der Michael Frontzeck hat auch bevor er zu Borussia Mönchengladbach wechselte in Odenkirchen Fußball gespielt und ich hab auch früher Fußball gespielt, aber nicht  bei der Spielvereinigung Odenkirchen, sondern beim Lobbericher Sportclub. Wir haben mal mit der A-Jugend an einem Turnier in Odenkirchen teilgenommen und da stand schon fest, dass Michael Frontzeck zu Borussia Mönchengladbach wechseln würde. Michael Frontzeck war linker Verteidiger und auch ich spielte auf der Position des linken Verteidigers. Das sind ja so viele Parallelen lieber Tagesbuch, da kann man schon fast von einer Parallelwelt sprechen, voll bescheuert. Das war es aber auch schon mit den Parallelen, denn am Ende haben wir das Turnier gegen die Mannschaft von Michael Frontzeck gewonnen. Er wechselte zur Borussia und ich blieb beim Lobbericher Sportclub. Irgendwie habe ich den Michael Frontzeck immer gemocht, also sowohl als Spieler und auch später als Trainer und vor allen Dingen als Mensch, also quasi als Alles, voll bescheuert und so wünsche ich ihm endlich auch mal als Trainer das nötige Glück und den Erfolg, den er als Spieler hatte, aber als Trainer noch vermisst.
    


Bis neulich

Mütze

4 Kommentare:

  1. Irgendwann habe ich Mütze sogar mal mit einem Trikot von Frontzeck gesehen..

    AntwortenLöschen
  2. es gibt eben nichts, was es nicht gibt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jochen W. aus Z.4. Oktober 2012 um 15:57

      ... genau, Mütze als Michi´s Assi:-)))

      Löschen