Montag, 8. Oktober 2012

Gewonnen und mein Nachbar hat ein Tor geschossen




Lieber Tagesbuch,

endlich hat Borussia Mönchengladbach mal wieder ein Spiel gewonnen und das war enorm wichtig, dass die Borussen gegen die Eintracht aus Frankfurt den Platz als Sieger verlassen haben und dass nicht nur, weil bei der Eintracht viel zu viel Eintracht herrschte. In Gladbach war es ja spätestens nach der Niederlage gegen Istanbul mit der Ruhe und Gelassenheit vorbei. Am Donnerstag gerieten Ter Stegen und Xhaka bereits in der Halbzeitpause aneinander und manch Einer hat sich gedacht, dass die Beiden diese Energie doch lieber auf den Platz bringen sollten. Gut der Xhaka ist irgendwie mit dem Kosovo verwurzelt, also der hat dort irgendwo seine Wurzeln und Marita sagt immer, dass diejenigen, die dort ihre Wurzeln haben, richtig heißes Blut haben. Wahrscheinlich hat die das in einem ihrer Bücher gelesen oder in einer der vielen Diskussionsrunden mit Peter Scholl-Latour und Richard David Precht gehört. Ich werde Marita nachher mal fragen, woher sie das weiß und wahrscheinlich wird sie mir dann antworten, dass man so was halt weiß. Im Kosovo da hungern ganz viele Leute und als ich am Samstagabend mal bei Wetten Was reingeschaut hab, da habe ich zuerst gedacht, dass die Frau vom Rafael van der Vaart auch aus dem Kosovo kommt, so dürr und abgemagert, wie die ausschaut. Aber da die nicht heiß ist, kommt die wohl auch nicht aus dem Kosovo und als die dann angefangen hat zu reden, da habe ich sofort gemerkt, dass die ja eigentlich meine Nachbarin ist. Gut, man kann sich seine Nachbarn genauso wenig aussuchen wie seine Familie, aber irgendwie muss man mit denen auskommen. Kurz bevor Wetten Was anfing am Samstagabend  wollte Mike Hanke schon ein bisschen für Unterhaltung sorgen und machte bei Facebook bekannt, dass er für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt nicht im Kader stehen würde. Ich weiß lieber Tagesbuch, du bist genau wie Simone, ein Fan von Mike Hanke und sicherlich kann man darüber diskutieren, ob er zu Recht oder zu Unrecht nicht im Kader stand, aber diese Diskussion hat nicht der Spieler auf seiner Facebookseite los zu treten und dazu noch bevor das überhaupt offiziell bekannt war. Das kommt davon, wenn Jeder meint alles mitmachen zu müssen und bei Facebook alles veröffentlichen zu müssen. Es gehört einfach nicht alles ins  Internetz lieber Tagesbuch und das, was ich dir hier im Vertrauen schreibe, teile ich ja auch nicht mit der öffentlichen Welt auf Facebook und wenn ich das mache, dann sind das auch keine geheimen Geheimnisse. Auf jeden Fall hat Mike Hanke für mehr Aufregung gesorgt als die holländische Möchtegern Kosovo Albanerin bei Wetten Was. Wie sag ich immer so schön lieber Tagesbuch? Ein kurzer Rock macht noch keine schönen Beine und manche Künstlerin wirkt mehr als künstlich. Um mal wieder die Kurven zu kriegen, die Sylvie van der Vaart ja nun mal offensichtlich nicht hat, verweise ich nochmals darauf, dass sie ja quasi meine Nachbarin ist und wie so oft kommt jetzt mal wieder eine parallele Linie zum Anfang. Luuk de Jong, der gestern auch ein Tor geschossen hat, ist auch ein Nachbar von mir und bevor der nach Gladbach gewechselt ist, hat der In Endschede gespielt und da war ich auch schon mal in der Drogerie und hab mir was zu Rauchen geholt, aber das ist ja eine andere Geschichte und die habe ich dir auch schon mal erzählt. Du trinkst ja keinen Alkohol lieber Tagesbuch und bist immer ganz nüchtern und du sagst jetzt, dass das auch sein Job ist und dass er dafür auch gut bezahlt wird, aber das ist im Fußball so wie im wahren Leben. Nicht Jeder, der viel Geld bekommt, macht einen guten Job. Also wir haben gewonnen und die meisten Spieler haben einen guten Job gemacht, auch wenn bei einigen Spielern noch die Unsicherheit in ihren Köpfen war. Zum Beispiel  ist Ter Stegen noch immer auf der Suche nach der Souveränität, die er irgendwann zu Beginn der neuen Saison verloren hat. Keine Sorge lieber Tagesbuch, ich mache jetzt keine Stärken- und Schwächenanalyse und mach keinen auf Sportmoderator, auch wenn ich mir das zutraue. Wenn ich mir so manche Moderatorin oder manchen Moderator ansehe und anschaue und vor allen Dingen anhöre, dann denke ich, dass die einen falschen Arbeitsberater bei der Agentur für Arbeit hatten, voll bescheuert. Aber ich fasse mich heute mal ausnahmsweise kurz und deswegen werde ich dir ein andermal mehr erzählen und dir meine 95 Thesen an die Tür nageln.




Bis neulich
Mütze

6 Kommentare:

  1. ... Vorsicht, in Mütze´s Nachbarschaft wird geschossen - die Bronx von Grefrath sozusagen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann man ja quasi von einem Wunder reden, dass du deinen letzten Besuch bei uns in Ostholland ohne Schussverletzung überlebt hast... :-)

      Niersqueen ;-)

      Löschen
  2. omg *lol* wieviel kurven ein mann in einem blog nehmen kann! *grins*

    AntwortenLöschen
  3. hihi das habe ich nun von meiner Viel-Leserei... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Knaller ... :-)

    Gruß ... der anonyme Werner

    AntwortenLöschen
  5. es wird hier niemanden verwundern, dass ich auf kurven stehe


    Gruß die anonyme Mütze

    AntwortenLöschen