Freitag, 19. Oktober 2012

Mütze der Eintänzer




Lieber Tagesbuch,

ich hoffe, dass bei dir alles klar ist oder wie man so schön sagt, dass die Ampel auf Grün steht und alles im grünen Bereich ist. Das ist für mich nämlich enorm wichtig, wie es dir geht, denn du stehst mir ja total nah. Wie sagt der Niederrheiner immer so schön? Wer einem sehr nah steht, der kann einem auch schon mal auf die Füße treten und einem auch öfter und besonders wehtun, aber wenn man beim nächsten Mal etwas vorsichtiger ist, dann kann man noch viele gemeinsame Tänze machen. Das Problem an der Sache ist, dass manche Leute, zu denen ich auch gehöre, gar nicht tanzen können, voll bescheuert und dabei liebe ich Musik über alles. Ich habe zwar Romantik in meinen Adern aber keinen Rhythmus und ohne rhythmische Adern brauchst du gar nicht erst anzutreten auf dem Parkett. Ich bin ja auch mal zur Schule gegangen, also in so eine Schule, wo eine Lehrerin und ein Lehrer waren, die den Schülern die Grundschritte des  Tanzens beibringen wollten, das war quasi eine Grundschule, aber ich kam mir vor als ob ich noch in den Kindergarten gehörte. Am Ende von der ersten Stunde war ich auch schon am Ende ich wusste ja, dass Schule nicht immer Spaß macht, aber so viel Fantasie hatte ich im Vorfeld nicht gehabt, um mir vorzustellen, wie wenig Spaß mir das machen würde, voll bescheuert. Ich glaube, dass ich mich fast bis zum Ende von allen Stunden durch den Tanzunterricht gequält habe, aber irgendwann kurz vor Schluss  hat mir das überhaupt nicht mehr gefallen und ich habe einen Rückzieher gemacht, nicht zu vergleichen mit einem Fallrückzieher beim Fußball.
Später habe ich öfter gedacht: Mütze hättest du mal  in der Tanzschule aufgepasst und was Anständiges gelernt und manchmal denke ich, dass vielleicht doch noch den Tanzabschluss an einer Abendschule nachholen könnte, also zumindest den Grundschulabschluss. Bei manchen Anlässen, wie Hochzeiten oder aber auch bei manchen lustigen Parties, da kann man sich der Tänzerei kaum entziehen und da interessiert es niemanden, ob du ein Zeugnis von der Tanzgrundschule hast oder nicht. So musste ich zum Beispiel bei meiner eigenen Hochzeit den berühmten Wiener Walzer tanzen und ich kam mir vor wie eine Walze und die dreieinhalb Minuten kamen mir wie eine Ewigkeit vor. Aber wenn man verliebt ist, dann macht man sich auch mal zum Deppen lieber Tagesbuch. Ich glaube aber, dass die meisten Frauen einen solchen Deppen nicht wollen. Die wollen nur einen Deppen und das ist der Johnny Depp, aber der spielt in einer anderen Liga, quasi in der 1. Bundesliga und ich kämpfe gerade um den Aufstieg in die Kreisklasse A, voll bescheuert.
Aber ich habe immer gerne Fußball gespielt, auch heute noch lieber Tagesbuch und da siehst du sicherlich die parallele Linie zum Tanzen, denn auch beim Fußball solltest du zumindest ein wenig Techniker sein. Ich war da auch nicht der Supertechniker und ich glaube auch, dass mir aus diesem Grunde die Mitgliedschaft bei der Techniker Krankenkasse verwehrt wurde, voll bescheuert.
Zum Glück kannst du beim Fußball eine schlechte Note in Technik durch gute Noten in Einsatz, Kampf und Kondition ausgleichen, so dass man mit mir in der Mannschaft eigentlich immer ganz gut durch kam und quasi einen durchschnittlichen Spieler dabei hatte. Und damit schließt sich auch mal wieder der Kreis lieber Tagesbuch, denn wie im wahren Leben kommt es auch beim Fußball auf das gesamte Team an und mir war und ist es immer wichtig, dass jeder in meinem Team fit ist und dass es ihm gut geht und damit komme ich zurück zum Anfang und wenn es dir gut geht lieber Tagesbuch, dann ist schon ein Riesenschritt gemacht, dass es auch mir gut geht und dass wir weiterhin eine gemeinsame erfolgreiche und schöne Zeit erleben werden.




Bis neulich
Mütze

1 Kommentar:

  1. hach, wie schön! du sorgst dich um deine freunde, bist quasi ein wahrer freund - einen, den man sich wünschen muss, wenn man keinen hat!
    http://www.youtube.com/watch?v=u8h8ca5zn5Y

    AntwortenLöschen